Modellbaugruppe Ingoldingen - Hochdorf e.V.  

Modell:

Pilot:
Spannweite:
Gewicht:
Motorisierung:
Steuerfunktionen:
Flugeigenschaften:

Trainer

Richard Bürk
1,66m
ca. 2,5kg
früher LRK350/25-12,5 mit 12 Zellen Jetzt Hype 7,5cm³ 1,2kW
Höhe, Seite, Quer, Motordrossel
hervorragend



Das Modell war früher (wie auf dem Bild noch zu sehen ist) mit einem LRK350/25-12,5 Motor ausgestattet und wurde mit 12 Zellen betrieben. Nachdem wir allerdings unsere Teerpiste abreißen mussten, reichte die Motorisierung leider nicht mehr aus, um genügend Startgeschwindigkeit zu erreichen. Deshalb wurde wieder auf einen Verbrennungsmotor umgerüstet.

Die Flugeigenschaften des Modells sind absolut hervorragend. Das Modell ist einfach zu beherrschen und fliegt sehr eigenstabil. Der Bauaufwand ist sehr niedrig, das Preis-Leistungsverhältnis sucht seinesgleichen! Dadurch handelt es sich um ein hervorragendes Anfängermodell im Bereich der Trainer. Allerdings sollte schon ein wenig Flugerfahrung vorliegen.


zurück nach oben

 

Aktuelles als RSS-Feed


 

Sonnenaufgang: 08:00 Uhr
Sonnenuntergang: 16:25 Uhr

 

Online: 1  |  Heute: 37  |  Gestern: 71  |  Tagesrekord: 236  |  Besucher seit 2005: 2.284.243  |